Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen Zecken: Peticare?
#1
bisher habe ich dem Madolinchen natürlich gar nichts aufs Fell gegeben, die Zecken sind auch noch nicht sehr aktiv, wir hatten bisher zum Glück noch keinen
aber sie kommen bestimmt! Meckern 

jetzt ist mir in einem sozialen Medium Whistling dieses Spot-on untergekommen, angeblich völlig natürlich und trotzdem wirksam

Peticare

das Spot-on enthält Kokosöl, Lavendelöl usw., Dinge auf die viele Leute schwören; ob da nicht mit Klischees gute Geschäfte gemacht werden? Blush
es muss alle paar Tage als Spot-on aufgetragen werden, zuerst häufiger zur "Grundimmunisierung"
ich bin da schon gleich kritisch, das klingt nach Impfung und als ob dieses Mittel jetzt alle Probleme endgültig lösen würde, aber ein solches Wundermittel gibt es leider nicht Rolleyes

naja, schaden wird es dem Madolinchen nicht, aber es ist auch nicht billiger als eines der "chemischen" Spot-ons, macht das Fell sicher fettig, und wenn es dann nicht hilft?

habt ihr schon davon gehört?
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#2
Ilse, davon habe ich noch nichts gehört. Ich starte gerade einen Versuch mit Schwarzkümmelöl ins Futter. Man gibt pro KgKörpergewicht 1 ml  1x täglich über das Futter und kann auch etwas auf die Haut geben. Nun muss ich warten ob es hilft. Wub
Christine mit Lizzy, Bella, Giselle und den Gumminasen Carlson und Timmi für immer im Herzen

[Bild: 33118739jp.jpg]


Zitieren
#3
hm, im Futter ist Schwarzkümmelöl sicher gut, ob es auf der Haut gegen Zecken hilft? Rolleyes
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#4
Ich kenne nur das Schwarzkümmelöl nur als Kur angewandt werden soll, da es sonst ungesund sein soll.
[Bild: 34333738on.jpg]




Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Zitieren
#5
Von peticare habe ich auch noch nichts gehört.

Schwarzkümmelöl ist mir bekannt, bei einem Nachbarshund und noch zwei weiteren hat es leider Durchfall hervorgerufen und da Benny eh einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat,lasse ich das lieber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste